Helio

Out of Home / Funk / Print

WARUM

Nach einer 6-jährigen Renovierungsphase eröffnet das Helio (ehemalig Fuggerstadt-Center) seine Pforten. Das ursprüngliche Image des Centers am Bahnhof war nicht besonders gut, weswegen das damalige Fuggerstadt Center Insolvenz anmeldete. Das neue Image des Helio soll vor allem durch ein modernes und einheitliches Konzept, wie auch der Verteilung neuer Geschäfte (früher Einzelhandel, nun Nahversorgung, Gastronomie und Angebote zur Freizeitgestaltung), verbessert werden. Um im Vorfeld die Eröffnung und das neue Image zu kommunizieren wurden wir mit der Mediaplanung beauftragt.

WIE

Das Helio soll als neuer Hotspot für Augsburg gelten. Ein breites Angebot an Geschäften und das neue, hochwertige Design nach der Renovierung sind Grund für die Attraktivität des Quartiers. Dies und die hervorragende Lage des Quartiers sollten CI-konform nach außen kommuniziert werden und ganz Augsburg informieren sowie auf das neue Image vorbereiten.

WAS

Im Vorfeld wurde durch prägnante Außenwerbung am Gebäude auf mietbare Flächen hingewiesen. Um noch bestehende Baustellen zur Eröffnung vor den Augen neugieriger Passanten zu verbergen, wurden Schaufenster vollflächig beklebt und CI-komform gestaltet. Zudem wurde durch uns eine ausgiebige Werbekampagne im Raum Augsburg angestoßen: Out of Home Medien wie Großflächenplakate, CLPs, Brückenbanner und Mobile Cars, Ambient Medien wie Floorgraphics, klassische Medien wie Tageszeitung und Monatsmagazine sowie Hörfunk mit neuem Corporate Sound.

SCHREIBEN SIE UNS AN.
WIR BEISSEN AUCH
NICHT!