Helio Center

Out of Home / Funk / Print

WARUM

Nach einer 6 jährigen Renovierungsphase eröffnet das Helio (ehemalig Fuggerstadt Center) seine Pforten. Das ursprüngliche Image des Centers am Bahnhof war nicht besonders gut, weswegen das damalige Fuggerstadt Center Insolvenz anmeldete. Das neue Image des Helio soll vor allem durch ein modernes und einheitliches Konzept, wie auch der Verteilung neuer Geschäfte (früher Einzelhandel, nun Nahversorgung, Gastronomie und Angebote zur Freizeitgestaltung), verbessert werden. Um im Vorfeld die Eröffnung und das neue Image zu kommunizieren wurden wir mit der Mediaplanung beauftragt.

WIE

Das Helio Center soll als neuer Hotspot für Augsburg gelten. Ein breites Angebot an Geschäften und das neue, hochwertige Design nach der Renovierung sind Grund für die Attraktivität des Centers. Dies und die hervorragende Lage des Centers sollten CI-Konform nach außen kommuniziert werden und ganz Augsburg informieren und auf das neue Image vorbereiten.

WAS

Im Vorfeld sollte durch prägnante Außenwerbung am Gebäude selber auf Mietbare Fläche Um noch bestehende Baustellen zur Eröffnung vor den Augen neugieriger Passanten zu verbergen, wurden Schaufenster vollflächig angeklebt und CI-Komform gestaltet. Zudem wurde durch uns eine ausgiebige Werbekampagne im Raum Augsburg angestoßen: Out of Home Medien wie Grossflächenplakate, CLP´s, Brückenbanner, Mobile Cars, Ambient Medien wie Floorgraphics und klassische Medien wie Tageszeitung und Monatsmagazine sowie Hörfunk mit neuem Corporate Sound.

SCHREIBEN SIE UNS AN.
WIR BEISSEN AUCH
NICHT!