Villa Zollhaus

Corporate Design / Geschäftsausstattung / Website / Bilder

WARUM

Die Villa Zollhaus war früher weit über die Grenzen Türkheims für die dort angebotenen kulinarischen Köstlichkeiten bekannt. Nach dem Pächterwechsel, wechselte auch das Restaurant zu mietbaren Flächen für Seminare, Tagungen, Hochzeiten und Geburtstage. Zudem werden auf dem Gelände und in einem Anbau der Villa Zollhaus wertvolle Oldtimer zum Kauf angeboten und zur Schau gestellt.

Die neue Villa Zollhaus sollte mit neuem Konzept auch ein frisches Erscheinungsbild mit sich bringen, um sich von vorigen Rollen klar zu distanzieren, jedoch das gute Image beibehalten.

WIE

Das Vorgehen war klar: das traditionsreiche und edle Auftreten der Villa sollte auch in der Corporate Identity zu erkennen sein. Der Spagat zwischen Tradition und Moderne ist hierbei ein wichtiger Faktor, um den guten Ruf zu modernisieren.

Eine klare Kommunikation der angebotenen Räumlichkeiten und des neuen Images sind wichtig, um das neue Konzept in seiner Fülle zu erfassen. Der ansässige Oldtimer-Verkauf sollte klar von der Villa als mietbare Räumlichkeit abgegrenzt werden, um Verwechselungen zu vermeiden.

WAS

Tradition und edles Erscheinungsbild wurden in ein Wappen gefasst, welches sich zum einen mit dem jagdreichen Vermächtnis des Hauses auseinandersetzt, zum anderen alle Elemente durch eine flache Anordnung modern miteinander vereint.

Bei den Farben wurde sich stark am Interieur und den Bemalungen der Türen und Fensterbeschläge orientiert, um den Charakter des Hauses einzufangen und auch über Social Media und Druckprodukte wiederzugeben.

Die Ruhe und Naturverbundenheit durch den umgebenden Wald wurden in der Bildsprache aufgenommen. Zudem wird das traditionelle und gleichzeitig moderne Interieur auf dem ebenfalls neu kreierten Internetauftritt und Druck- Erzeugnissen hochwertig präsentiert.

SCHREIBEN SIE UNS AN.
WIR BEISSEN AUCH
NICHT!